Verkehrsunfall – Kreuzung ESSO Autohof


Datum: 6. Oktober 2018 
Alarmzeit: 13:04 Uhr 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Bodenbach 
Fahrzeuge: ELW-B, HLF10 
Weitere Kräfte: Nossen 44/1, Nossen 75/1, Raußlitz 42/1, Ziegenhain 23/1, Ziegenhain 49/1 


Einsatzbericht:

Am frühen Nachmittag kollidierten auf der B175 im Kreuzungsberiech AS Nossen Nord/Abzweig Bodenbach zwei Fahrzeuge. Eins wurde durch den Aufprall neben die Fahrbahn geschleudert. Bei Ankunft der Feuerwehr befanden sich alle Insassen bereits außerhalb der Fahrzeuge, sie wurden durch die Kameraden erstversorgt. Für die medizinische Betreuung wurden durch die Leitstelle zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber alarmiert. Erster brachten die Verletzten in die umliegenden Kliniken. Für die Feuerwehr wurde es zu einem langwierigen Einsatz, da die Einsatzstelle mehrere Stunden für die Unfallaufnahme und den Abtransport der Fahrzeuge gesichert werden musste.