Altpapier- und Schrottsammlung der Jugendfeuerwehr – Oktober 2015

Plakat Schrottsammlung

Finanziert wird die Jugendfeuerwehr durch die jeweiligen Kommunen. Diese Finanzierung deckt die Ausgaben für den reibungslosen Ablauf der Jugendarbeit. Um unseren Kindern und Jugendlichen darüber hinaus ein attraktives Hobby bieten zu können, versuchen wir über verschiedene Aktionen den finanziellen Spielraum für unsere Jugendleiter zu erhöhen.

Wie funktioniert es?

imp source
Wie funktioniert es?

In diesem Falle sind Sie alle aufgerufen, an den jeweiligen Terminen Altpapier (keine Pappe) und Schrott (kein Elektroschrott oder Plastik) vor Ihren Häusern zu deponieren. Die Jugendfeuerwehr und ihre freiwilligen Helfer aus Feuerwehr und Förderverein sammeln an den Stichtagen die Papier- und Schrottspenden ein. Gerne können diese auch direkt am Schrottcontainer der Feuerwehr oder an den Stichtagen an das Feuerwehrgerätehaus in Starbach gebracht werden.

Was wird finanziert?

Neben zusätzlichen Ausrüstungs- und Kleidungsgegenständen werden auch Ausfahrten und Eintrittsgelder finanziert. Die Erlöse fließen also direkt in die Jugendarbeit und sichern die Zukunft unserer Jugendabteilung.