Tage der offenen Tür

Maibaumstellen zum 1. Mai

Wenn die ersten warmen Tage des Jahres beginnen, stellen wir traditionell unseren Maibaum am Gerätehaus auf. In kleiner Runde können alle Besucher – ob Nachbar, durchreisender Radfahrer oder Wanderer – einen kurzen Halt machen und sich bei kühlem Bier und leckerer Bratwurst stärken.

Sommerfest – Wettkampf im Kübelspritzen

An einem Samstag um die Sommersonnenwende findet auf der Wiese unterhalb des Gerätehauses der Wettkampf im Kübelspritzen statt. Jugend – und Erwachsenenmannschaften treten an um die Schnellste Mannschaft zu ermitteln.
Zudem findet ganztägig ein tolles Programm für die Kinder statt. Mit 50 m Wasserrutsche, Hüpfburg, Fussball, Volleyball, Minispielen u.v.m. können ihr euch den Tag vertreiben.

Glühweinhütte zum 1. Advent

Glühweinhütte, Feuerschale, leckeres vom Grill und Süße Waffeln. Im Winter leuten wir die Adventszeit mit unserem jährlichen Miniweihnachtsmarkt ein. Im laufe des Abends gib der Posaunenchor der Kirchgemeinde Rüsseina ein kleines Konzert.