Was ist die Jugendfeuerwehr


Aus Tradition

Schon lange besteht in unserer Feuerwehr eine aktive Jugendabteilung. Für viele Kinder ist die Mitgliedschaft ein sinnvolle Ergänzung der Freizeitaktivitäten. Mit viel Engagement sind unsere Jugendleiter stets auf der Suche nach neuen, interessanten Möglichkeiten den Jugendfeuerwehrdienst zu gestallten. Die Jugendarbeit ist für jede Feuerwehr eine wichtige Investition in die Zukunft. Denn wie allseits bekannt sichert der Nachwuchs den Fortbestand jeder Organisation.

Interessantes Hobby

Kaum ein Hobby ist so vielschichtig wie das eines Feuerwehrmannes oder einer Feuerwehrfrau. Kein Dienst ist wie der andere und stets sind es neue Herausforderungen die gemeistert werden müssen. Doch keine Angst, Feuerwehr ist Teamarbeit, unsere Jugendkameraden müssen also nicht unmögliches leiste.

Was erlebt man als Jugendfeuerwehrmann/frau

Coole Technik – Freundschaft – Action – Spaß

Unser Ziel ist ein abwechslungsreiches Freizeitangebot. Natürlich steht die Feuerwehr mit ihrer Technik im Vordergrund. Doch eine Vielzahl von Feuerwehrwettkämpfen, Zeltlagern, Wettkampfübungen, Ausflügen, Grillabenden, Nachtwanderung, Jugend-Einsatzübungen, und vieles mehr warten auf unser Mitglieder.