Neues Fahrzeug für die Jugend- und Einsatzabteilung

„Wir müssen unserem Nachwuchs etwas bieten, sonst kommt in Zukunft keiner mehr hinter dem Ofen oder wohl eher dem Bildschirm hervor.“

MTW Feuerwehr StarbachMit der Beschaffung eines Transportfahrzeuges für die Stadtfeuerwehr Nossen am Standort der Ortsfeuerwehr Starbach, setzte die REWE Gruppe wieder einen Meilenstein in Sachen Förderung der Freiwilligen Feuerwehr. Die Leitung des hiesigen Logistikzentrums beschaffte für unsere Ortsfeuerwehr einen Transporter (Ford Transit) mit neun Sitzplätzen. Ausgestattet mit Tempomat und Klimaanlage, sorgt es in Zukunft für den bequemen Transport von Jugend, aktiven Kameraden, Altersabteilung und Einsatzmaterial.

Zunächst wird das Fahrzeug im alten Gerätehaus Rüsseina abgestellt, da das Starbacher Gerätehaus aktuell Platz für lediglich zwei Fahrzeuge bietet.

In den kommenden Wochen werden am Fahrzeug u.a. kleinere Reparaturen durchgeführt und optisch die typischen Merkmale eines Feuerwehrfahrzeuges angebracht.

Die Wehrleitung, die Kameraden und Jugendkameraden bedanken sich recht herzlich bei der REWE-Gruppe für das späte aber schöne Weihnachtsgeschenkt.

Fahrzeugübergabe REWE