Feuerwehr Spiegelberg zu Besuch in Starbach 2017

Am diesjährigen Pfingstwochenende  erhielt die Feuerwehr Starbach anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens Besuch von ihrer Partnerfeuerwehr aus Spiegelberg (Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg). Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden waren angereist, um gemeinsam mit uns die Pfingsttage zu verbringen. Nach der mehrstündigen Anreise am Pfingstsamstag erwartete unsere Gäste neben einer Heimatkundefahrt durch das Stadtgebiet Nossen auch ein Besuch des Heimatmuseums Nossen. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Frau Illgen für die interessante Führung. Abends traf man sich dann zu einem gemütlichen Grillabend in Starbach. Das Wetter zum Pfingstsonntag machte unserer geplanten Wanderung auf die Radewitzer Höhe einen gehörigen Strich durch die Rechnung und so wurde kurzfristig umdisponiert. Bei strömendem Regen besuchten wir die Porzellanmanufaktur Meißen und fuhren anschließend zum Jagdschloss nach Moritzburg. In der „Badperle Nossen“ ließ man beim Abendessen und einigen Runden Bowling den Abend gemütlich ausklingen. Pfingstmontag trafen sich noch einmal alle zum Frühschoppen, bevor unsere Gäste die doch recht lange Heimfahrt wieder antraten. Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und viele fröhliche Stunden miteinander verbracht. Bereits für das kommende Jahr hat man sich anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Ortes Nassach wieder zu einem Treffen verabredet.